Wie schauts aus?
Einige haben es sicher schon bemerkt – es ist zuletzt etwas ruhiger geworden. Die letzten Wochen waren bei mir sehr vollgepackt, wodurch vieles stillstand. Das Team hat auf den Server gewartet und ich hatte nicht viel Zeit.
Wie ist den der aktuelle Stand?
Der Server läuft auf Linux, die Skripte werden derzeit von mir getestet und kleinere Probleme konnten bereits behoben werden. Ziel ist es aktuell, jedes Skript erneut durchzugehen, den Code zu prüfen und gegebenenfalls anzupassen. Die Pause hat uns geholfen, mit etwas Abstand objektiver auf das Ganze zu schauen.
Warum die Ruhe?
Privat war einiges los und zusätzlich hat die Hitze vielen im Team zu schaffen gemacht. Jetzt, wo es wieder kühler wird, ist auch die Zeitplanung etwas leichter. Nächsten Monat steht für mich zudem erneut ein größerer Umbruch an: Ich wechsle meinen Arbeitgeber und habe die Chance, in einem deutlich fachlicheren Bereich einzusteigen. Die Zeit wird weniger leider, aber auch mehr Motivation.
Gibt es eine Roadmap?
Prinzipiell ja – aber keine klassische. Wir haben eine Übersicht, was für den ersten Test notwendig ist. Bis dahin wird es noch etwas dauern, aber wir sind weiterhin zuversichtlich. Gutes braucht eben seine Zeit. Der Fokus liegt darauf herauszufinden, was wir aktuell wirklich brauchen, um bald ein erstes rundes Erlebnis zu ermöglichen. Vieles ist bereits da, aber noch nicht so, dass es sinnvoll nutzbar ist – es fehlen noch einige Bindeglieder.
Schlussworte
Ich werde mich bemühen, bald wieder ein paar Leaks und Einblicke zu geben. Transparenz ist uns wichtig. Wir hätten auch behaupten können, dass wir schon viel geschafft haben – aber das entspricht nicht der Realität. Der Server hat bewusst kein festes Zieldatum. Unser Anspruch ist es, das bestmögliche Erlebnis zu schaffen.